Knusprige Käsebrötchen auf die Schnelle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einer lieben Kollegin ein Rezept empfohlen bekommen. Sie schwärmte von diesen leckeren Brötchen. Ich habe sie sofort nachgebacken und bin ebenso begeistert wie sie.

Diese tollen Käsebrötchen sind superschnell gemacht und mein Mann har sie nur so weggefuttert. :-)

Viel Spaß beim nachmachen.

Download
Schnelle Käsebrötchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB

Den Teig habe ich im Thermomix angerührt und auf die eingemehlte Backunterlage gegeben.

Den Teig in 12 Stücke teilen und zu Brötchen falten und in die eingefettete und anschließend eingemehlte Ofenhexe legen und mit dem Käse bestreuen.

 

Nun den Backofen vorheizen. 200 Grad Umluft.

Brötchen ca. 25 Minuten backen.

Während der Ofen aufheizt, die Brötchen in der Ofenhexe abgedeckt gehen lassen.

Lasst es Euch schmecken!

Sie waren rundrum knusprig und innen total fluffig. 

Guten Appetit! :-)