Roggenbrot mit Körnern ( sehr saftig)

Saftiges Roggenbrot mit Saaten

Hallo Ihr Lieben, 

ich war mal wieder in Brotbacklaune und habe dieses sehr leckere und saftige 

Vollkornbrot gebacken. Ihr könnt es im runden Zaubermeister und auch im Zauberkasten backen.

Der Teig ist ziemlich weich, deshalb ist eine Form nötig.

Download
Roggenbrot mit Körnern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB
Brot aus dem Zauberkasten von Pampered Chef
Brot vor dem Backen
Teig vor dem backen
Brot nach dem backen
Frisch aus dem Backofen
Teig vor dem backen in runden Zaubermeister von Pampered Chef
Teigmenge auch ideal für den runden Zaubermeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole (Mittwoch, 24 Oktober 2018 18:51)

    Ich habe eine Frage zu dem Rezept. Ich backe es gerade in Lily und musste nach 10 Minuten den Deckel abnehmen, da der Teig ihn hochdrückte. Wird dieses Brot nicht mit Deckel gebacken?

  • #2

    Steffi (Mittwoch, 24 Oktober 2018 19:33)

    Man kann es auch mit Deckel backen, es ist nicht schlimm, wenn sich der Deckel etwas hebt. Triebkraft ist manchmal unterschiedlich.

  • #3

    Nicole (Mittwoch, 24 Oktober 2018 19:59)

    Danke für deine schnelle Antwort. Nun ist es fertig, aber leider kleben geblieben und nun zerrissen. Schade, alle Brot im Großen waren bisher immer perfekt.

  • #4

    Steffi (Mittwoch, 24 Oktober 2018 20:06)

    Das tut mir leid, der Deckel sollte immer innen eingefettet werden, das Brot einmehlen oder mit Körnern bestreuen damit das nicht passiert.