Kartoffelbrot aus rohen Kartoffeln

Hallo Ihr lieben Hobbybäcker, 

ich war schon lange auf der Suche nach einem Brotrezept mit rohen Kartoffeln. Immer wenn ich so ein Brot backen möchte, hab ich keine gekochten Kartoffen griffbereit und mit diesem Rezept kann man ganz spontan sein. 

Ihr könnt dieses leckere Brot im runden Zaubermeister und im Zauberkasten backen. Durch die Kartoffeln ist es herrlich saftig und lecker. :-)

Viel Spaß beim nachmachen.

Das fertige Backergebnis! 

Download
Kartoffelbrot aus rohen Kartoffeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB
Fertig gebackenes Brot aus Kartoffeln aus dem Zaubermeister

Die rohen Kartoffeln in den Thermomix geben und zerkleinern.

Wasser und Hefe dazugeben und auf 37 Grad erwärmen.

Alle restlichen Zutaten dazugeben und 4 Minuten zu einem Teig kneten und in eine Schüssel umfüllen und gehen lassen.

Teig in den eingefetteten Zaubermeister geben.

Fertig! :-)