Schnelles 5 Minuten Brot für den Zaubermeister

Schnelles 5 Minuten Brot für den Zaubermeister/Ofenmeister

Hallo Ihr Lieben

ich habe mal wieder ein Brot im Zaubermeister gebacken.

Dieses Rezept ist ein ganz altes Pampered Chef Rezept und es ist so besonders, weil der Teig nicht gehen muss.

Er wird schnell angerührt, kurz geknetet und dann ab in den Zaubermeister damit.

Das dauert insgesamt höchstens 5 Minuten. :-)

Auf meinen Bild seht Ihr 2 Laibe das ist aber reine Geschmacksache. Ein Laib geht natürlich auch. 

Viel Spaß beim nachmachen. :-)

Download
Schnelles 5 Minuten Brot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Gebackenes Brot im Zaubermeister

Fertig! :-)

 

Teig auf Backmatte

Den Teig mit einer Küchenmaschine oder dem Thermomix anrühren, auf eine bemehlte Unterlage geben und sofort weiter verarbeiten.

Teig auf Backmatte

Je nach belieben 1 oder 2 Laibe falten und in den eingemehlten Zaubermeister legen.

Brot im Zaubermeister

Auf die Laibe etwas Mehl streuen, einschneiden, Deckel verschließen und in den kalten Backofen stellen.

 

Gebackenes Brot im Zaubermeister

Fertig! :-)

Ich nehme nach der Backzeit oft den Deckel ab und lasse es noch 5-8 Minuten bräunen.

Brot im Zaubermeister von Pampered Chef

Viel Spaß beim nachbacken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    vielweib (Montag, 05 Dezember 2016 22:20)

    Hallo, bin durch Zufall auf Deinen tollen Blog gestoßen. Überlege nach dem TM jetzt mir auch Stoneware anzuschaffen. Weiß auch noch nicht, ob ich mit einem Stein oder Zaubermeister starten soll. Eine Frage habe ich: Du schreibst bei den Pommes vorheizen, hier beim Brot in den kalten Backofen schieben. Darf Stoneware sowohl im kalten als auch im heißen Backofen verwendet werden? Danke für Deine Antwort im voraus, LG Tanja

  • #2

    Steffi (Dienstag, 06 Dezember 2016 10:51)

    Hallo Tanja,
    die Stoneware darf immer in den heißen oder kalten Ofen, gar kein Problem.
    Schau mal auf meiner Homepage unter "Was ist Stoneware?" - da erfährst Du alles wichtige. :-)