Brokkoli - Schinken - Zopf vom Zauberstein

Hallo Ihr lieben Hobbybäcker, 

heute habe ich mal ein ganz altes Pampered Chef Rezept für Euch gemacht. Dieser Brokkoli- Schinken Zopf kann auch gut vegetarisch zubereitet werden. Einfach den Schinken durch Paprika oder Mais ersetzen. Durch die besondere Falttechnik des Zopfes ist er immer ein Hingucker auf jeder Tafel. 

Viel Spaß beim nachbacken. 

Download
Brokkoli- Schinken Zopf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Pizza gebacken mit dem Zauberstein von Pampered Chef

Guten Appetit!

Zutaten für eine Pizza

Hier könnt Ihr die wenigen Zutaten sehen. Meistens hat man die ja sogar im Haus. :-)

Zauberstein von Pampered Chef mit Pizza

Den Pizzateig auf dem Zauberstein ausrollen und in die Mitte die Füllung geben.

Dann mit einem Messer an den Seiten Streifen einschneiden.

Zauberstein von Pampered Chef mit Pizza

Die einzelnen Streifen nun fächerartig in die Mitte legen. Einen Streifen nehmen und einmal in sich drehen und in die Mitte legen. Am Anfang und am Ende den Teig hochklappen und somit den Zopf verschließen.

Die genaue Anleitung, ist im Rezept beschrieben.

Zauberstein von Pampered Chef mit Pizza

Hier seht Ihr die Falttechnik in Nahaufnahme.

Zauberstein von Pampered Chef mit gebackener Pizza

Der Zopf wird bei 180 Grad Ober/Unterhitze für 30 Minuten gebacken.