· 

Rosmarinkartoffeln und Hackbällchen vom gr. Ofenzauberer

Rosmarinkartoffeln mit Hackbällchen

Hallo Ihr Lieben,

werden Pommes und Kartoffeln anders auf den Zaubersteinen als vom Blech??? 

Ich kann Euch sagen es ist gar kein Vergleich. :-) 

Um Euch das mal wieder zu zeigen, gab es gestern Rosmarinkartoffeln und Hackbällchen vom gr. Ofenzauberer. Die  Kartoffeln sind knusprig und innen ganz saftig, ebenso die Hackbällchen.

Rezeptdownload für die schnellen Frikadellen hier.

Rezept für die Rosmarinkartoffeln hier unten im Text.

Viel Spaß beim nachmachen.

Ofenzauberer von Pampered Chef
Kartoffen mit Ofenzauberer vom Pampered Chef

Kartoffeln in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und auf den gr. Ofenzauberer legen.

Mit 5 Zweigen Rosmarinnadeln bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Hackbällchen dazu legen.

 

Backofen vorheizen auf 200 Grad/ Umluft

Backzeit ca. 35-40 Minuten.

Kartoffen mit Ofenzauberer vom Pampered Chef

Das fertige Backergebnis.

Kartoffeln und Hackbällchen

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    veronikaruf@online.de (Donnerstag, 04 Juli 2019 22:08)

    Hallo Frau Ebbing Bei dem Grundset habe ich das Problem, das die Frikadellen von unten nicht knusprig werden ,hell bleiben . Habe in der Ofenhexe Gemüse und auf dem Stein Frikadellen . Können sie mir sagen woran das liegt ? Bin begeistert von ihren Rezepten . Mit freundlichen Grüßen V. Ruf

  • #2

    Steffi (Donnerstag, 04 Juli 2019 23:44)

    Bei kombinierten Einsatz der Stoneware wird der Stein auf dem Ihre Frikadellen liegen nicht so heiß und auch nicht so gut "Belüftet", da kann es sein, dass die Funktion dann nicht ausreicht. Frikadellen würde ich nie kombiniert backen, denn das Fleisch ( Schnitzel, Frikadellen, Bratwurst) sollte immer auf die unterste Schiene in einer Form ohne Deckel oder Abdeckung gebacken werden. Die Kombination Ofenhexe und Zauberstein zusammen als Deckel ist für Gemüse oder Kartoffeln idea, nicht für Fleisch "obendrauf".