Glutenfreies Brot aus dem runden Zaubermeister

Leckeres glutenfreies Brot

Hallo Ihr Lieben, 

ich hatte vor kurzem eine sehr nette Kundin auf einer Kochshow, die sich glutenfrei ernähren muss.

Ich habe mich deshalb das erste Mal an ein komplett glutenfreies Brot gewagt. Das fertig gebackene Brot habe ich dann mit zu der Kochshow genommen und meine liebe Kundin wie auch ich waren total begeistert vom Backergebnis. 

Auch für mich mal wieder eine tolle Erfahrung wie klasse die Backergebnisse aus der Stoneware von Pampered Chef werden.

Download
Glutenfreies Brot aus dem runden ZM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB
Glutenfreies Brot aus einer Pampered Chef Form

Das komplett glutenfreie Brot.

 

Brotteig vor dem backen, Pampered Chef

Den Teig mit der Küchenmaschine oder dem Thermomix anrühren.

1 Std. gehen lassen.

Die Konsistenz erinnert eher an eine Paste als an einen Teig. Das ist aber richtig so.

runder Zaubermeister von Pampered Chef mit Brotteig

Nach der Gehzeit den Teig in den gefetteten Zaubermeister geben und mit Saaten bestreuen.

Deckel verschließen und bei 240 Grad ca. 60 Minuten backen.

Glutenfreies Brot aus einer Pampered Chef Form

Fertig ist das komplett glutenfreie Brot.

Viel Spaß beim nachmachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0