Gänsekeulen auf Rotkohl im großen Zaubermeister

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe ein tolles Rezept gefunden, bei dem man Gänsekeulen und Rotkohl gleichzeitig im Backofen gart. Ich bin total begeistert vom Ergebnis, das Fleisch war total zart und saftig und der Rotkohl lecker und würzig.

Dazu könnt Ihr Semmelknödel, Kartoffel- Klöße oder Kartoffeln reichen.

Ich habe es im Zaubermeister zubereitet, größere Mengen klappen bestimmt auch im Grundset, indem man den Zauberstein als Deckel benutzt.

Viel Spaß beim nachmachen.

 

 

Download
Gänsekeulen mit Rotkohl Zaubermeister.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Gänsekeule auf Rotkohl

Das Fleisch der Gans war butterzart und saftig, 

der Rotkohl sehr lecker und würzig.

 

Rotkohl frisch

Den Rotkohl in feine Streifen hobeln und mit den Zwiebeln, Äpfel und Gewürzen würzen und alles gut vermischen.

Rotkohl vor dem garen im Zaubermeister

Den Rotkohl in den Zaubermeister geben und andrücken.

Gänsekeulen und Rotkohl im Zaubermeister

Die Gänsekeulen mit der Würzmischung einreiben und auf den Rotkohl legen.

Gänsekeulen fertig gegart im Zaubermeister/Römertopf

Das Backergebnis nach ca. 3 Std. im Backofen bei 170 Grad.

Gänsekeule fertig angerichtet

Guten Appetit!

Viel Spaß beim nachmachen.