· 

Süßkartoffeln vom Zauberstein

Hallo Ihr Lieben,

als ich letzte Woche eine sehr liebe Kundin auf einer Kochshow wieder getroffen habe, schwärmte Sie mir von lecken Süßkartoffeln vom großen Ofenzauberer vor. 

Ich war so neugiereig, dass ich es gleich am nächsten Tag ausprobiert habe. Bei der Gewürzmischung kann man ruhig variieren, was grad zuhause vorrätig ist. 

Das Rezept ist perfekt für den großen Ofenzauberer und für den Zauberstein.

Viel Spaß beim nachmachen.

Gewürzmischung im Glas
Gewürzmischung im Glas mit Öl vermischt
Süßkartoffeln in Spalten in einer Metallschüssel
Süßkartoffelspalten mit der Gewürzmischung vermischt in einer Metallschüssel
Großer Ofenzauberer von Pampered Chef mit gewürzten Süßkartoffeln belegt
Großer Ofenzauberer von Pampered Chef mit gewürzten Süßkartoffeln belegt und fertig abgebacken
Großer Ofenzauberer von Pampered Chef mit gewürzten Süßkartoffeln belegt und fertig gebacken
Großer Ofenzauberer von Pampered Chef mit gewürzten Süßkartoffeln belegt und fertig gebacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ursula (Montag, 01 Januar 2018 14:37)

    Süsskartoffel vom großen Ofenzauberer. Schade das man das Rezept, womit ich die Kartoffel einlegen kann, nicht beschrieben ist. Ich würde mich freuen wenn sie mir das Rezept zukommen lassen. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

  • #2

    Steffi (Montag, 01 Januar 2018 15:07)

    Ich kann Ihnen kein Rezept zukommenlassen, da sie keine Emailadresse oder ähnliches hinterlassen haben.
    Das Rezept ist ganz einfach:
    Ofen auf 230 Grad vorheizen.
    Süßkartoffeln in Spalten schneiden. Paprikapulver, Salz und Pfeffer und Gewürze nach Wahl mit Rapsöl mischen und die Süßkartoffeln mischen.
    Auf dem Zauberstein verteilen und ca. 20 - 25 Minuten backen.
    Viel Spaß beim nachmachen.

  • #3

    Kathrin (Montag, 17 September 2018 09:17)

    Hallo Fr. Ebbing, werden diese so knusprig wie normale Pommes vom gr. Ofenzauberer?

  • #4

    Steffi (Montag, 17 September 2018 09:29)

    Hallo Kathrin,
    Süßkartoffeln werden nur knusprig, wenn sie fritiert werden. Im Backofen werden sie nicht knusprig, weil es das Lebensmittel nicht hergibt. Süßkartoffel hat zu wenig Stärke, da kann der Ofenzauberer noch so zaubern.....