· 

Schloss Holter Bauernkruste

Schloss Holter Bauernkruste aus dem Ofenmeister

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder mein kräftiges Roggenmischbrot aus dem Ofenmeister.

Durch den hohen Roggenanteil ist es ein wenig fester und kräftiger im Geschmack.

Es schmeckt toll zu Käse oder Schinken aber auch nur mit Butter und Salz ein wahrer Genuss.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Download
Schloß Holter Bauernkruste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Roggenbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef

Dieses Brot ist im Ofenmeister von Pampered Chef gebacken und kräftig im Geschmack.

 

Brotteig in Edelstahlschüssel auf Backmatte

Den Teig kneten und mindestens 2 Stunden gehen lassen.

Brot-Teiglinge vor dem Backen im Ofenmeister von Pampered Chef

Aus dem Teig 2 Laibe formen und in den eingemehlten Ofenmeister legen. Erneut kurz gehen lassen.

Brotteig nach dem backen im Ofenmeister von Pampered Chef

In den kalten Backofen geben und mind. 70 Minuten bei 250 Grad backen.

Ofenmeister von Pampered Chef mit Brot

Das besondere an Broten aus dem Zaubermeister/ Ofenmeister ist die knusprige Kruste und die softe Krume.

Roggenbrot aus dem Ofenmeister

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bea (Dienstag, 12 März 2019 16:03)

    Wie bewahre ich das brot auf damit es so knusprig bleibt?

  • #2

    Jo (Freitag, 05 April 2019 10:27)

    ich lege es nach dem Akühlen in den Ofenmeister. Dabei lege ich es auf die Schnittfläche und lassen den Deckel weg. Es bleibt außen knusprig und die Schnittfläche trocknet nicht aus.

  • #3

    Tina (Montag, 19 August 2019 21:28)

    Der Geschmack war der Hammer. Leider ist das Brot nicht so hoch gekommen. War aber auch mein erster Versuch