Mediterrane Ofen - Quetsch - Kartoffeln

Mediterrane Quetsch - Kartoffeln vom großen Ofenzauberer

Hallo Ihr Lieben!

Ofen-Quetschkartoffeln? Das soll schmecken?? Und wie!!!! :-)

 

Dieses Rezept vom großen Ofenzauberer habe ich nur aus Neugier ausprobiert. Die Kartoffeln werden gekocht, zerquetscht und im Backofen gebacken. Dadurch wird die Schale knusprig und die Kartoffel besonders aromatisch. Die Toppings wie Tomate, Käse, Rosmarin, Olivenöl usw. machen es zu einem besonderen Erlebnis. Mit Aioli schmeckt es einfach nur wunderbar, das Rezept dazu stammt von meiner Mama.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

 

Download
Mediterrane Ofen-Quetschkartoffeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Knusprige Ofen- Quetsch- Kartoffeln vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef

Die fertig gebackenen Kartoffeln mit den Toppings garniert.

Kartoffeln auf dem großen Ofenzauberer

Kartoffeln kochen und abgießen. Auf dem großen Ofenzauberer verteilen.

Kartoffeln zerdrückt auf dem Ofenzauberer

Mit einem Kartoffelstampfer oder Topfboden die Kartoffeln leicht zerquetschen.

Zerdrückte Kartoffeln mit Salz, Pfeffer und Rosmarin bestreut auf dem großen Ofenzauberer

Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Rosmarin würzen.

 

Backofen laut Rezept vorheizen.

Quetsch-Kartoffeln fertig gebacken und mit Toppings garniert

Die Kartoffeln aus dem Ofen holen und sofort mit den Toppings garnieren.

 

Ich habe noch 10 Min. vor Ende der Backzeit etwas Käse über die Kartoffeln gegeben.

 

Fertig angerichtete Quetsch-Kartoffeln mit Käse, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Aioli garniert

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0