· 

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mal wieder knusprige und saftige Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe. Ein tolles Gericht, weil das Fleisch so saftig bleibt und die Haut nur so knuspernd kracht.

Die Hähnchenschenkel schmecken wirklich der ganzen Familie und sie sind im handumdrehen auf dem Tisch, perfekt zubereitet in der Ofenhexe von Pampered Chef.

 

Guten Appetit!

 

Eure 

 

Steffi

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe von Pampered Chef

Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, oder?

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe von Pampered Chef

Für eine "Fett-Ablauf-Rinne" lege ich geschälte Möhren in die Ofenhexe.

Dadurch kann das Fett gut ablaufen und das Hähnchen liegt beim backen im Fett.

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe von Pampered Chef

Die Hähnchenschenkel mit Brathähnchengewürz würzen. Das gibt es in jedem Supermarkt.

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe von Pampered Chef

Das Backergebnis nach ca. 50-60 Minuten Backzeit.

Die Haut ist schön knusprig und das Fleisch super saftig. Die Möhren sind eine leckere Beilage.

 

Hähnchenschenkel aus der Ofenhexe von Pampered Chef

Guten Appetit! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nicole (Montag, 06 November 2017 12:38)

    Bei wieviel Grad backst du die Hähnchenschenkel?
    Und du hast Recht- das Wasser läuft mir bei dem Anblick wirklich im Mund zusammen �

  • #2

    Steffi (Dienstag, 07 November 2017 09:50)

    220 Grad ca. 55 Min.

  • #3

    Susanne (Samstag, 16 März 2019 18:14)

    Darf man die Hähnchenschenkel gefroren in den Ofenzauberer legen?

  • #4

    Steffi Ebbing (Samstag, 16 März 2019 19:52)

    TK Hähnchenschenkel bitte unbedingt vorher gut auftauen lassen. Du kannst es gut unter „Handhabung“ nachlesen. Ein Hähnchenschenkel ist tiefgekühlt zu dick und kompakt, es wäre ein Eisklotz und das ist nicht gut für die Form.

  • #5

    Mechthild Solberg (Freitag, 28 Juni 2019 19:53)

    Ich bin begeistert �
    So müssen Hähnchenschenkel sein: außen knusprig und innen saftig.
    Das mit den Möhren ist eine Super Idee.

  • #6

    Irina (Freitag, 30 August 2019 21:28)

    Hallo Steffi,

    sieht die Ofenhexe immer so nach mehrmaligen Gebrauch aus ( ich meine die Ränder?), kann man das nicht bis zum Ursprungszustand reinigen?

    LG

  • #7

    Steffi Ebbing (Freitag, 30 August 2019 21:42)

    Hallo Irina, das ist ganz normal und auch gewollt, dass der Ton dunkel wird. Schau mal unter Handhabung nach, da habe ich es genau beschrieben.
    Nur durch die Patina wird deine Form erst richtig gut.

  • #8

    Steffi Kleist (Samstag, 28 September 2019 14:11)

    Hallo Steffi, ich möchte hähnchenschenkel in der stoneware rund machen, kann man das da drinnen auch machen?Und stellt man es ganz unten oder in die Mitte des Backofens, danke im voraus, liebe Grüße Steffi Kleist

  • #9

    Steffi (Samstag, 28 September 2019 19:31)

    Ja natürlich kannst Du es auch in der runden Form machen, es geht nur weniger rein. Bei OU Hitze immer unterste Schiene, bei Umluft ist es egal.