Saftiges Kornbrot

Saftiges Kornbrot für den kleinen Zaubermeister

 

Hallo Ihr Lieben, 

heute habe ich mal ein Rezept der etwas anderen Art für Euch: Stoneware trifft fertige Backmischung. :-)

 

Auch bei mir muss es manchmal schnell gehen und deshalb habe ich ab und zu eine Brotbackmischung zuhause. Auch eine Backmischung wird knusprig und innen saftig im kleinen Zaubermeister und ist eine schnelle und gute Alternative zu gekauftem Brot.

Das Rezept ist für den runden Zaubermeister oder den kleinen Zaubermeister perfekt, beide haben 1,5L Inhalt.

 

Zubereitung:

Ich habe die Backmischung etwas abgewandelt und sgar noch 100g mehr Wasser hineingegeben und einfach im Thermomix verrührt und einen 1/2 TL Salz beigefügt. Der Teig war sehr weich und eher "flüssig".

Zusätzlich waren Sonnenblumenkerne als Topping meine Wahl und auch als "Isolierschicht" auf dem Zaubermeister-Boden.

Probiert es einfach mal aus - es schmeckt sehr lecker.

 

Fazit: 

Auch fertige Backmischungen gelingen in der Stoneware wunderbar und Ihr habt im Handumdrehen ein leckeres Brot auf dem Tisch.

 

Eure 

 

Steffi

 


Packung einer Brotbackmischung

Unbezahlte Werbung und Produktplazierung

 

Für mein Rezept habe ich diese Backmischung genommen.

Diese ergibt ein Brot von ca. 750g

 

Es hat perfekt in den kleinen Zaubermeister gepasst. 

Kleiner Zaubermeister von Pampered Chef, eine Brotbackform

Den kleinen Zaubermeister 1,5L einfetten und den Boden mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

 

Die Backmischung in einer Küchenmaschine verrühren, ich habe 100g mehr Wasser genommen um das Brot saftiger zu bekommen. 

 

Brotteig vor dem backen in einer Brotbackform

Den Teig in die Form geben und mit Sonnenblumenkernen bestreuen. 

 

Mit einem nassen Spartel die Körner andrücken.

 

Backofen vorheizen laut Packungsangabe.

Brotteig nach dem backen in einer Brotbackform liegend

Hier das fertige Backergebnis aus dem kleinen Zaubermeister. Das Brot ist gut aufgegangen und hat eine tolle Kruste.

 

 

Körnerbrot frisch gebacken auf einem Holzbrett liegend

Auch eine Backmischung kann sich sehen lassen, oder?

 

Das Brot ist saftig und wunderbar knusprig.

Frisch gebackenes Brot, aufgeschnitten auf einem Holzbrett

Das frische aufgeschnittene Brot.

 

Wenn es mal wieder ganz schnell gehen muss,

ist es eine wirkliche tolle Alternative. 

 

 

Probiert es einfach mal mit einer Backmischung aus, auch das klappt ganz wunderbar.

 

 

Weitere Backideen findet Ihr unter Rezepte kleiner Zaubermeister.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0