Kartoffeln und Kohlrabi aus der Ofenhexe® von Pampered Chef® auf Teller angerichtet
Rezept

Auflauf mit Kohlrabi von Pampered Chef®

Schmeckt der ganzen Familie

Leckeres Familiengericht aus dem Backofen

Die Ofenhexe kannst Du optimal als Auflaufform nutzen. Hier ein leckeres Rezept mit Kartoffeln, Kohlrabi, Hähnchenbrustfilet und weiterem Gemüse. Durch den Kohlrabi bleibt der Auflauf schön saftig. Bei Kindern ist er wegen seines milden Geschmacks beliebt. Wenn du es würziger magst, verwende statt eines milden einen herzhaften Käse zum Überbacken.

Dieser Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf ist einfach und schnell zubereitet. Du brauchst nicht einmal das Fleisch anzubraten. Lediglich die Kartoffel- und Kohlrabi-Würfel müssen 15 Minuten vorkochen und die Soße separat hergestellt werden Alles andere kommt direkt in die Form. Nach der angegebenen Backzeit ist alles perfekt gar, aber keinesfalls zu weich. Natürlich bist du frei, einzelne Zutaten zu variieren. Ohne Fleisch zubereitet, ist dieser Auflauf ein leckeres vegetarisches Gericht. Wenn du gerne experimentierst, dann schneide einen Teil der Kohlrabi-Blätter in Streifen und mische sie unter. Im Vergleich zur Knolle haben die Blätter rund doppelt so viel Vitamin C und zehnmal mehr Eisen und Kalzium.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept