Backmischung verpackt in 1 Liter Nixe für Rezept Apfelkuchen von Pampered C
Rezept

Backmischung als Geschenkidee von Pampered Chef®

Tolle Geschenkidee für die Liebsten!

Kreatives Geschenk: Die Backmischung für die Nixe

Bekanntlich soll man seinen Freunden am Besten das schenken, was man selbst gerne haben würde. Das gilt bei mir auf jeden Fall für diese Idee: Eine eigene Backmischung in einer 1 Liter Nixe.

Für diese nette Geschenkidee habe ich für Dich ein kleines Rezept zusammengestellt, das eine Backmischung ergibt, die für vielerlei Gebäcke verwendet werden kann. Dazu musst du einfach alle aufgelisteten Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in eine kleine Nixe von Pampered Chef® füllen und dann leicht verdichten. Ein kleiner Tipp: Statt dem Weizenmehl kannst Du natürlich auch Vollkornmehl nehmen, das ändert nichts an dem Ergebnis der Backmischung.

Hast du alles vermischt, kannst Du die Nixe mit einem Deckel verschließen und am Besten noch mit einer Schleife versehen. In Fünf Minuten ist das gemacht. Dieses kleine Geschenk eignet sich vor allem dazu, dass Du es an Freunde und Verwandte verschenkst- zum Beispiel wenn du zu Kaffee und Kuchen eingeladen bist. Mit der Backmischung können nämlich eine Vielzahl von Kuchen gebacken werden - je nachdem, was dem Beschenkten vorschwebt. Ein Beispiel: Ein leckerer Apfel-Nuss-Kuchen aus dem Zauberkasten.

Viel Spaß beim Nachmachen und vor allem beim Verschenken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept