Portion angerichtet für Rezept Bananenbrot aus dem Zauberkasten von Pampered Chef®
Rezept

Bananenbrot - der Klassiker! von Pampered Chef®

Brot mit Bananen, Walnüssen und Vollkornmehl

Vintage aus dem Ofen: Bananenbrot

Bananenbrot ist einer Erfindung der bürgerlichen Revolutionen, es wurde 1880 das erste Mal namentlich erwähnt. Demonstranten nutzten die Früchte, um sich schnell nahrhafte Brote ohne kostspielige Treibmittel zu backen. Einfach, schmackhaft und eine ideale Möglichkeit, überreife Früchte gesund zu verwerten.

Im Zauberkasten gelingsicher gebacken - und schon hast Du ein nachhaltiges, gesundes Brot mit Geschichte auf dem Tisch!
Wusstest Du, dass Bananen ursprünglich als Paradiesfeige bezeichnet wurden? Die Kerne der Banane wurden durch gezielte Zucht entfernt. Das erklärt den himmlischen Geschmack von Bananenbrot - pur, mit Honig oder Butter zu genießen.

Falls Du nicht alle Zutaten im Haus hast, kannst Du Nussvariationen ausprobieren oder Trockenfrüchte untermischen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept