Rezept Bananenbrot mit Vollkorn aus dem Zauberkasten von Pampered Chef®
Rezept

Bananenbrot mit Vollkorn aus dem Ofen

Schnelles und saftiges Bananenbrot

Gesund und lecker zugleich

Die leckerste Resteverwertung der Welt: Viele backen Bananenbrot, wenn ältere Bananen übrig bleiben, die pur einfach nicht mehr schmecken. Genau dann sind sie perfekt, um ein Bananenbrot zu backen. So habe ich auch mein erstes Bananenbrot gebacken. Mittlerweile gönne ich es mir regelmäßig, weil es als Snack für zwischendurch oder zum Frühstück richtig lecker ist.

Wenn du nur wenig Zeit hast, ist dieses Früchtebrot ideal. In nur 10 Minuten hast du alles vorbereitet und deine Leckerei kann im Zauberkasten von Pampered Chef® in den Backofen. Die Zutaten, die du benötigst, hast du meist im Haus, sodass du es auch spontan backen kannst.

Das Rezept lässt sich nach Belieben variieren. Sowohl Nüsse, Zimt und Schokostücke als auch eine Schokoglasur peppen das Basisrezept auf. Meine Lieblingsvariante mache ich mit Vollkornmehl und Studentenfutter wie im Rezept beschrieben. Wenn du möchtest, kannst du das Bananenbrot auch vegan backen. Nutze dafür einfach pflanzliche Alternativen wie zum Beispiel Haferdrink statt Milch.

Sobald es nach dem Backen ausgekühlt ist, genießt du es am besten mit süßem Aufstrich, Honig oder einfach nur mit Butter. Dieses schnelle und saftige Bananenbrot mit Vollkorn kommt bei Groß und Klein immer sehr gut an!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept