Dinkel- Vollkorn-Brötchen aus der Carbon-Form von Pampered Chef®
Rezept

Brötchen aus Dinkelvollkornmehl von Pampered Chef®

Vollkornbrötchen fluffig und lecker

Knusprige Dinkel-Vollkornbrötchen aus der Mini-Kuchenform

Leckere Brötchen wie frisch vom Bäcker kannst Du mit diesem Rezept ganz einfach zuhause zubereiten. Mit etwas Vorbereitungszeit entstehen herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrötchen, die Dein Frühstück perfekt machen, denn frisch aus dem Ofen schmecken sie am besten! Aus nur wenigen Grundzutaten wie Dinkelvollkornmehl, Hefe, Salz und Wasser entsteht ein vollwertiger Brötchenteig, der wunderbar aufgeht. Vor dem Backen kommt noch feine Sesamsaat auf die Brötchen - ein Topping, das dem frischen Gebäck den zusätzlichen Pfiff verleiht.

Die Zubereitung der frischen Brötchen aus Dinkelmehl gelingt in wenigen Schritten und kann schon am Vorabend erfolgen. Über Nacht kann der Teig auch im Kühlschrank gehen und am Frühstücksmorgen gibst Du ihn ganz einfach in der praktischen Mini-Kuchenform von Pampered Chef® in den Backofen. Aber auch frühs lässt sich der Brötchenteig noch gut zubereiten. Die Menge von 8 Brötchen reicht perfekt für ein Schlemmerfrühstück mit der Familie. Möchtest Du eine größere Runde versorgen, bereite doch einfach die doppelte Menge zu und backe zwei Runden.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept