5 Flocken Brot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef
Rezept

Brot mit 5 Flocken-Mischung aus der Stoneware

Brotrezept mit einfacher Zubereitung

Flocken machen dieses Brot locker

Ich mag einfach Brote aus dem kleinen Zaubermeister. Die Brotform wird s schön und mit
750-800 g kommt auch ein stattliches Brot aus diesem kleinen Kerl. Ich finde er ist einfach ein Raumwunder.

Das heutige Brotrezept habe ich mit einer 5-Korn-Flockenmischung gebacken. Du bekommst dies in jedem Supermarkt oder Drogerie bei den Müsliprodukten. Manchmal gibt es auch eine 6-Korn-Flockenmischung, auch die kannst Du natürlich verwenden.
Die Flocken machen das Brot saftig und locker. Zusätzlich habe ich als Flüssigkeit Buttermilch verwendet, was dem Brot eine feine Note gibt. Wenn Du keine Buttermilch zur Hand hast, kannst Du auch Wasser oder Malzbier nehmen.

Hier geht es direkt zum Rezept