Brotscheiben auf Holzbrett für Rezept Kichererbsenbrot aus dem Ofenmeister
Rezept

Brot mit Kichererbsen von Pampered Chef®

Verleiht dem Brot einen feinen nussigen Geschmack

Ich liebe den Orient - auch in Brotform!

Seit langem interessiere ich mich für Rezepte und Tipps zu Köstlichkeiten aus aller Welt. Vor einigen Jahren entdeckte ich die Kichererbsen, die nicht nur einen lustigen Namen haben, sondern auch wahre Eiweißbomben sind. Sie lassen sich zu vielen leckeren Gerichten oder Beilagen (wie dieses Brot) verarbeiten.

Ich will Dir heute einmal näher bringen, wie es aussehen kann, wenn Du ein Brot auf Basis der Kichererbsen backst. Das Rezept dazu habe ich durch Experimentieren entwickelt, Die Kichererbsen spielen mit ihrem leicht nussigen Geschmack eine wesentliche Rolle. Sie lassen sich toll mit exotischen Gewürzen oder sogar Kräutern zu einem Brot abwandeln, das Deine Partygäste Dir sozusagen aus den Händen reißen werden. Du kannst aber auch ein kleines Brot für Dich und Deine Familie backen. Das Rezept wird im Ofenmeister gebacken oder die Hälfte des Rezept im kleinen Zaubermeister.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbacken und Entwickeln Deiner eigenen Varianten!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept