Das Schrot-Brot aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®
Rezept

Brot mit 100 % Schrotanteil

Gesundes Brot mit wenig Hefe

Brot backen mal ganz anders

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich sehr gerne Brot im kleinen Zaubermeister "Lily" backe. Die Lily hat die ideale Größe für 750-850 g Brote. Der Vorteil ist, dass bei dieser Form die Teigkonsistenz keine Rolle spielt.

Das heutige Brot ist aus reinem Schrot gebacken. Die Zubereitung ist etwas anders, da nur eine reiskorngröße Hefe verwendet wird. Der Teig hat eine ganz weiche, pastenartige Konsistenz und nach dem anrühren füllst Du ihn sofort in den kleinen Zaubermeister und lässt das Brot dort 24 Stunden gehen. Dann wird es abgebacken. Der Teig ist feuchter als bei Hefebroten, aber der Geschmack dieses gesunden Brotes ist einfach unschlagbar! Ein Brotrezept mit sehr wenig Aufwand, welches aber etwas Zeit braucht. Probier es unbedingt mal aus!

Viel Spaß beim Nackbacken!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT