Rezept Brot Überbacken vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Brot überbacken aus dem Ofen

Schneller Snack für den vegetarischen Hunger

Das leckerste Ofen-Käsebrot

Suchst Du nach einem kleinen, unkomplizierten Snack, der schnell zubereitet ist? Dann möchte ich Dir diese leckeren Käsebrote aus dem Ofen empfehlen. Sie sind dabei aber mehr als einfach nur eine Scheibe Brot mit Schnittkäse darauf. Vielmehr stelle ich für die würzigen Ofenschnitten einen cremigen Aufstrich her, der unter Hitze fein aufbäckt. Das geht ganz einfach und schmeckt trotzdem pfiffig - dank getrockneter Tomaten und Knoblauch, die ein mediterranes Aroma mitbringen. Das verwendete Brot muss nicht einmal frisch sein, deshalb eignet sich das Rezept auch toll zur Resteverwertung.

Das Rezept verwende ich gerne, wenn ich keine große Lust aufs Kochen habe oder sich spontan Besuch ankündigt. Die Zutaten dafür habe ich fast immer vorrätig und wenn etwas fehlt, lässt sich das Rezept auch gut variieren. Verwende beispielsweise statt dem Gouda einen würzigeren Käse oder ersetze die Pfefferonen durch gefüllte Oliven. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur solltest Du darauf achten, dass die Anteile der einzelnen Zutaten in etwa gleich bleiben. Der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® fasst fünf bis sechs der leckeren Brote. Rund zehn Minuten benötige ich für die Zubereitung der Creme, für eine Viertelstunde überbacken die Brote im Ofen. Dazu schmeckt ein frischer Salat sehr gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept