Portion angerichtet für Rezept Knoblauch-Käse Brotsticks vom großen Ofenzauberer
Rezept

Brotsticks mit Suchtgefahr von Pampered Chef®

Schneller Snack vom Ofenzauberer

Das perfekte Pizzabrot

Diese herrlich würzigen Knoblauch-Käse-Sticks sind die perfekten Begleiter zum Grillen, als Beilage zu Salaten oder einfach so als Snack. Besonders gut schmecken sie direkt aus dem Backofen. Unter der knusprigen Kruste verbirgt sich ein fluffiger Pizzateig - einfach lecker!

Dieses Rezept kannst Du ganz leicht umsetzen und gut vorbereiten. Die Basis bildet ein lockerer Hefeteig. Den besonderen Pfiff erhalten die Knoblauch-Käse-Sticks durch Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter. Ich habe mich hier für Oregano und Petersilie entschieden. Diese Kräuter geben dem Gebäck einen kräftigen Geschmack und sind auch ein schöner Farbtupfer.

Wenn du alle Zutaten für den Teig zusammengeknetet hast, muss er zunächst ruhen, bevor Du ihn auf dem Ofenzauberer in Form drücken kannst. Dort ruht er erneut und dann kommen die würzigen Bestandteile hinzu: Eine Knoblauch-Marinade mit Salz und Kräutern wird auf den Teig gestrichen, den perfekten Abschluss bildet geriebener Käse. Schon nach wenigen Minuten im Ofen wird Dir ein herrlicher Duft in die Nase steigen!

Dieses Rezept eignet sich sehr gut für den großen Ofenzauberer oder die White Lady.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept