Rezept Buchweizen Chia Brot aus dem Zauberkasten plus von Pampered Chef®
Rezept

Buchweizen-Chia-Brot aus dem Ofen

Backen mit Liebe - vegan und glutenfrei

Kulturelle Vielfalt in einem Brot!

Die einen haben blaue Blüten, die anderen blühen strahlend weiß: Chia-Samen aus Mexiko und Südamerika verbinden sich mit klassischem Buchweizen aus Ostafrika und Eurasien. Beide gelten als lange unterschätztes Powerfood. Während Buchweizen in Europa nach den Kriegen als Arme-Leute-Essen gehandelt wurde, war die Chia-Pflanze als Grundlage für pflegende Kosmetika bekannt.

Obwohl beide Pflanzen so unterschiedlich aussehen, sind sie einander doch sehr ähnlich - sie enthalten viele gesunde Omega-3-Fettsäuren und sind glutenfrei. Bei den Azteken wurde die Chia Pflanze richtig verehrt - sie fertigten Götterbildnisse aus Chia Teig an und verzehrten sie nach rituellen Festen. Schade, dass sie keinen Pampered Chef® zur Hand hatten - das wäre einfacher gewesen!

Wenn du Buchweizen und Chia in deine Ernährung integrierst, kannst du dich bald selbst göttlich fühlen - die gesunden Inhaltsstoffe tun dir rundum gut.
Auch die Ausdauersportler entdeckten die gesunde Kraft der Saaten wieder neu - und für die tägliche Fitness von Innen gibt es kaum etwas Besseres, als Buchweizen und Chia-Samen mit dem Zauberkasten plus von Pampered Chef® in ein bekömmliches Brot zu verwandeln! Probiere es aus!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT