Rezept Butterkuchen vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Butterkuchen mit Pudding vom Blech

Kuchen wie vom Bäcker - fluffig & lecker!

Fluffig verführt!

Er ist ehrlich, authentisch und schmiegt sich fluffig an den Gaumen: Butterkuchen ist der aufrichtigste Begleiter zu Tee oder Kaffee! Ob von feinstem Porzellan oder direkt vom Blech in Großmutters Küche - jeder kennt dieses erwartungsvolle Gefühl der Vorfreude vor dem ersten Biss in ein saftiges Stück vom Glück.

In einigen Gegenden Deutschlands wird das traditionelle Gebäck auch als Freud-und-Leid-Kuchen bezeichnet, da er bei allen Familienfesten aufgetischt wird. Bei Hochzeiten trocknet er Tränen der Rührung, bei Taufen stellt er Kinder zufrieden und bei Beerdigungen spendet er Trost. Wenn es jemals eine Medizin zum Wohlfühlen gibt, dann ist es ein Butterkuchen! In vielen Familien gibt es ein vererbtes Butterkuchenrezept.
Butterkuchen ist unkompliziert und folgt einfachen Regeln: nach dem deutschen Lebensmittelgesetz darf ein Butterkuchen ausschließlich mit Butter gebacken werden, um seinen Namen erhalten. Andere Fette duldet der Kuchen nicht neben sich - so sieht Treue an der Kaffeetafel aus!

Für eine Extraportion Fluffigkeit probiere doch, wie der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® die perfekte Mandel-Butterkruste zaubert! Dieser Butterkuchen ist sogar geimpft - mit feinstem Vanillepudding!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept