Gericht und Portion angerichtet für Rezept Mini Calzone aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®
Rezept

Calzone in kleiner Variante von Pampered Chef®

Leckeres Familiengericht schmeckt Groß und Klein

Mini Calzone im Ofen saftig überbacken

Pizza lieben einfach alle! Besonders lecker und familientauglich sind die Mini Calzone, die ich Dir in diesem Rezept vorstellen möchte. Calzone kennst Du vielleicht vom Italiener, wo sie als geschlossene Variante einer Pizza angeboten wird. Außen ein knuspriger Pizzateig, innen eine saftige Füllung mit Tomaten, Käse und anderen Zutaten. Für die Mini Calzone habe ich den Klassiker etwas abgewandelt und ihn geschrumpft. Für dieses Gericht stelle ich viele kleine geschlossene Pizzen her, die anschließend im Ofen mit einer Soße aus Tomaten und Zwiebeln sowie Käse überbacken werden. Dafür nutze ich gerne die runde Ofenhexe von Pampered Chef®. Sie hat genug Platz für ein ganzes Familiengericht und leitet die Hitze gleichmäßig in den Calzone-Auflauf.

Ihren besonderen Geschmack erhalten die Mini Calzone von Zutaten, die typisch italienisch sind. Die Tomaten müssen dafür nicht einmal frisch sein, am aromatischsten schmecken sie ohnehin aus der Dose. Den perfekten Pizzageschmack erhalten Soße und Füllung durch Pizzagewürz. Käse und Tomaten dürfen auch nicht fehlen. Ansonsten bleibt die Zusammensetzung der Füllung ganz Dir überlassen. Im Rezept schlage ich Dir eine Kombination mit Schinken, Champignons und Paprika vor. Aber auch eine rein vegetarische Variante ist denkbar. Genauso kannst du den Schinken durch Salami oder Thunfisch ersetzen. Fehlt Dir die Zeit, kannst Du den Pizzateig auch schon vorbereiten. Das Überbacken im Ofen dauert dann nur noch etwa eine halbe Stunde.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept