Rezept Chili Cheese Fries vom Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Chili-Cheese-Fries aus dem Ofen

Pommes überbacken Cheddar-Käse - ideales Party-Food

Sündhaft leckere Chili-Cheese-Fries

Dein nächster Mädelsabend oder eine gesellige Runde mit Freunden steht an oder du suchst einen passenden Snack für einen gemeinsamen Film-Marathon, aber du weißt nicht was du machen sollst? Es gibt ein Nahrungsmittel, auf das sich fast alle einigen können: Pommes!

Alle lieben goldbraune, knusprige Pommes. Überbacken mit würzigem Cheddar-Käse und gepimpt mit allerlei anderen Zutaten werden sie zum idealen Party-Food. Aufwendige Buffets und Salate haben dagegen kaum eine Chance. Das Essen der Chili-Cheese-Fries ist eine einzige Sauerei, aber dafür eine sehr leckere!

Das Soul-Food stammt, wie viele fettige Leckereien, aus den USA. Dort bekommt man die mit Käse überbackenen Pommes in so gut wie jedem Fast Food Restaurant. Doch auch hierzulande kommt diese außergewöhnliche Pommes-Variante gut an.
Grundlage für das Rezept sind natürlich Pommes. Am besten schmecken sie selbstgemacht aus Kartoffeln. Zudem sind selbstgemachte Pommes gesünder als vorfrittierte Tiefkühlpommes. Sie können individuell gewürzt werden und sind mit der GemüseFix Mandoline auch super schnell geschnitten. Im Ofen gebacken, wird den Pommes kein zusätzliches Fett zugesetzt. Mein großer Ofenzauberer von Pampered Chef® war beim Zubereiten der Chili-Cheese-Fries mein idealer Partner, da er genug Platz für die ganzen Zutaten bietet.

Viel Spaß beim Zubereiten und natürlich beim Essen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept