Rezept Chili Cheese Kartoffeln vom großer Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Chili-Cheese Kartoffeln aus dem Ofen

Kartoffeln mit vegetarischem Chili

Chili Cheese Kartoffeln

Die Chili Cheese Kartoffeln sind eine leckere vegetarische Variante eines Chili-Gerichts. Das köstliche Ergebnis dürfte aber selbst Fleischesser überzeugen. Für Fleischliebhaber ist es durchaus sinnvoll und ratsam, auch Tage ohne Fleischkonsum einzulegen.
Falls Du Dich zu ihnen zählst, solltest Du mein Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich das pikante Gericht für den Fleischverzicht entschädigen wird.

Ein Thermomix und der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® machen die Zubereitung sehr einfach. In ungefähr 20 Minuten ist die vorbereitende Arbeit erledigt und Du kannst den Backofen den Rest übernehmen lassen. Diese Zeit kannst Du zum Beispiel für die Tischdekoration nutzen oder Dich um die Getränke kümmern. Vielleicht hast Du ja Freunde zu Deiner eigenen Geburtstagsfeier eingeladen, dann kannst Du Dich in der Zwischenzeit selbst schick anziehen oder Dich entspannt mit Deinen Gästen unterhalten.

Nach der Backzeit im Ofen können die Chili Cheese Kartoffeln direkt in der schönen Form auf den Tisch gebracht werden. Man erspart sich das Hantieren mit vielerlei Töpfen oder Schüsseln. In der Form hält das Chili auch während des gemeinsamen Essens lange warm. So dürfen sich Gespräche auch gern zu etwas ausführlicheren Diskussionen ausweiten. Die Esser müssen dennoch nicht mit erkaltetem Speisen vorlieb nehmen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT