Dominosteinkuchen vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Dominosteinkuchen Weihnachtliches Gebäck

Leckerer Dominosteinkuchen mit Marzipan und Schokolade

Der groß(artig)e Dominostein

Wusstest Du, dass ein Dominostein exakt 12,5 Gramm wiegen darf? Wenn Du das winterliche Dauergebäck aus Lebkuchen, Marzipan, Fruchtgelee und Schokolade industriell verkaufen möchtest, musst Du Dich an die Vorgaben halten: 25x25x23mm Kantenlänge, dreischichtige Füllung, exaktes Gewicht - so will es die Klassifikation durch das Deutsche Lebensmittelbuch.

Glücklicherweise ist der Dominosteinkuchen, den Du bequem mit der Stoneware von Pampered Chef® zubereiten kannst, nicht an so strenge Regeln gebunden! Der Dominostein galt nach seiner Entdeckung 1936 lange als "Praline des kleinen Mannes", da er rasch und kostengünstig herzustellen war. Gebacken wurde er zuerst in Dresden, nach und nach eroberte die Leckerei rasch das ganze Land. Heute ist der Dominostein von den bunten Tellern zur Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken.
Selbstgebacken wird er daheim nur noch selten - höchste Zeit, dass zu ändern! Wie wäre es mit einer Überraschung zum Adventskaffee? Der große Ofenzauberer gibt sich mit den kleinen Pralinen aber nicht ab - das Gebäck eignet sich perfekt für einen leckeren Weihnachtskuchen!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept