Curry und Reis auf Teller angerichtet für Rezept Hähnchencurry aus dem Ofenmeister
Rezept

Einfaches und leckeres Curry von Pampered Chef®

Hähnchen mit Spinat und Kokosmilch

Hähnchencurry - ganz schnell gezaubert.

Manchmal möchte ich etwas Leckeres kochen, hab aber keine Zeit, lange am Herd zu stehen und aufzupassen, dass nichts anbrennt. Kennst Du das? Ich bin dazu übergegangen, den Ofenmeister von Pampered Chef® damit zu "beauftragen". Das bedeutet, dass ich viele Gerichte einfach im Backofen garen lasse. Seitdem ist das Hähnchencurry eines unserer Lieblingsmenüs. Die Vorbereitungen für dieses Gericht dauern gerade mal 20 Minuten. Den Rest erledigt der Backofen, der sich laut meldet, wenn alles fertig ist. Ich stelle mir zusätzlich immer noch eine Eieruhr oder das Handy. So kann ich mich um die Tischdekoration kümmern oder weiter schreiben.

Interessant finde ich, dass plötzlich auch die Kinder pünktlich am Esstisch sitzen. Zum einen, weil der leckere Duft derweil durchs ganze Haus schwebte und jede Nase kitzelte und zum anderen, weil sie wissen, dass mit dem Klingeln das Essen schnell auf den Tisch kommt. Jetzt erledige ich manchmal am Abend die Vorbereitungen für das Mittagessen am nächsten Tag. Das spart zusätzliche Zeit und sobald ich verstanden habe, wie diese Programmierung am Backofen funktioniert, kann ich theoretisch sogar schon abends das Essen in den Ofen schieben. Er startet dann automatisch rechtzeitig vor dem Mittagessen und ich kann so tun, als hätte ich es ganz schnell gezaubert.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept