Rezept

Eintopf mit Wirsing von Pampered Chef®

Wärmender Eintopf für die ganze Familie

Wärmender Wirsing-Eintopf

Gerade in der kalten Jahreszeit erfreut sich ein wärmender Wirsing-Eintopf großer Beliebtheit. Und das zu recht!
Wirsing ist als frisches Gemüse auch jetzt in der vegetationsarmen Zeit erhältlich und versorgt uns mit wertvollen Vitaminen.
Er lässt sich leicht zubereiten und kann auch in einer größeren Menge als unmittelbar benötigt gekocht werden. Oder man bekocht ohnehin eine größere Anzahl hungriger Esser. Auch wieder aufgewärmt schmeckt er genauso gut wie direkt nach der Zubereitung. So kann man bequem gleich zwei Essen vorbereiten. Das ist ein großer Pluspunkt für eilige Menschen mit Zeitmangel.
Die benötigten Zutaten sind immer leicht erhältlich und größtenteils in jedem Haushalt vorrätig. Man kann den Eintopf auch beliebig abwandeln und eventuell Reste von vorherigen Gerichten verwenden.

Die Vorbereitung beansprucht ungefähr eine halbe Stunde Arbeitszeit. Die Fertigstellung übernimmt dann ein emaillierter Gusseisen Topf von Pampered Chef. Der macht mit seinem schönen Design auch auf dem gedeckten Tisch eine gute Figur. Die Kochzeit von einer Stunde kannst Du eventuell für Deine Arbeit im Home-Office o. ä. nutzen. Du musst nur rechtzeitig die Würste oder das Fleisch zum Erhitzen dazugeben. Wie der Begriff "Eintopf" schon sagt, werden alle Zutaten in einen Topf gegeben und gemeinsam zubereitet. In der Zwischenzeit machen Dir die Düfte aus der Küche so richtig Appetit auf diesen leckeren Seelenwärmer.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept