Rezept Erdbeeberkuchen aus der Stoneware rund von Pampered Chef®
Rezept

Erdbeerkuchen aus dem Ofen

Fruchtiges Kuchenrezept ganz einfach zum selber backen

Frischer Erdbeerkuchen mit Cremefüllung

Frühjahrszeit ist Erdbeerzeit. Die rote Frucht wächst regional in den Monaten April und Mai. Auch später sind die süßen Früchte im Handel erhältlich und eignen sich für einen fruchtig frischen Erdbeerkuchen. Ich habe für den schmackhaften Kuchen ein Rezept, das besonders einfach und ohne großen Zeitaufwand umzusetzen ist. Für den lockeren Boden mixt Du die Zutaten aus dem Rezept und verteilst den Teig in einer gut gefetteten runden Backform. Ich empfehle die Stoneware rund von Pampered Chef®. Der Boden wird bei 180 °C etwa 20 Minuten gebacken und kühlt danach in der Form aus. In dieser Zeit kannst Du die Erdbeeren waschen und danach halbieren.

Die lockere und leichte Cremefüllung enthält Paradiescreme mit einer feinen Vanillenote und wird mit einem Handmixgerät angerührt. Die feine, glatt gerührte Creme verteilst Du danach auf dem ausgekühlten Tortenboden und belegst die glatt gestrichene Oberfläche dicht mit den Erdbeeren. Den Abschluss bildet ein roter Tortenguss. Nachdem Du den fruchtig frischen Erdbeerkuchen 2 bis 3 Stunden kaltgestellt hast, ist er bereit zum Servieren. Der Erdbeerkuchen schmeckt hervorragend mit frisch geschlagener Sahne und einer Tasse Kaffee. Das fruchtige Backwerk ist auch für Familienfeste oder Geburtstage eine gute Idee.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT