Rezept

Filet perfekt gegart von Pampered Chef®

Saftiges Filet aus dem Ofen

Saftiges Ofengericht mit Schweinefilet und Champignons

Heute habe ich ein besonderes Ofengericht für dich: Filet-Topf mit saftigem Schweinefilet und Champignons. Lecker und ohne großen Aufwand kannst du die Mahlzeit am besten mit dem Ofenmeister zubereiten.
Ich empfehle dir die Champignons vorher zu braten, damit mehr Pilze in die Ofenform passen. Außerdem verkürzt das die Garzeit und die Pilze sind zusammen mit den Filet-Stücken gar. Im Rezept schlage ich für die Soße unter anderem Sahne vor, die gerne mit einer fettarmen Variante wie Cremefine ersetzt werden kann. Die Champignons und die Schweinefilet-Stücken sollten etwa 40 Minuten im Ofen garen. Das Ergebnis ist ein leckeres und saftiges Ofengericht. Du kannst den Filet-Topf auch in der Ofenform servieren. Das hält die Speise warm und sieht sehr ansprechend aus.

Das Rezept benötigt nicht viele Zutaten und die Arbeitszeit beträgt etwa 20 Minuten. Die Zubereitung ist leicht und das Ofengericht trifft fast jeden Geschmack. Ob zum Feierabend oder als Sonntagsessen, der Filet-Topf passt auf jeden Speiseplan!

Viel Spaß bei der Zubereitung!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept