Fischstäbchen mit Pommes vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Fischstäbchen mit Pommes schnelle Küche

Einfach und lecker aus dem Backofen

Knusprig & lecker: Fischstäbchen mit Pommes

Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht? Fischstäbchen mit Pommes sind DAS Kindergericht schlechthin und wohl in jeder Familie ein Klassiker, wenn es wieder einmal schnell gehen muss. Das besonders Simple an dieser Kombination ist, dass der Herd dabei ausgeschaltet bleiben darf und lediglich der Backofen etwas zu tun bekommt. Damit aus diesem einfachen Gericht aber keine Enttäuschung wird, solltest Du bei der Zubereitung darauf achten, dass Fischstäbchen und Pommes wirklich knusprig werden. Eine Fritteuse ist dabei zum Glück nicht notwendig. Ich empfehle Dir das fettärmere Backen im Ofen auf dem Zauberstein von Pampered Chef®. Hier haben nicht nur zwei bis drei ganze Portionen Platz. Fisch- und Kartoffelstäbchen garen auf der Stoneware auch knusprig goldgelb und gleichmäßig

Hast Du Deinen Ofen vorgeheizt, benötigen die Produkte nur etwa eine halbe Stunde bis zum gewünschten Gargrad. In der Zwischenzeit kannst Du nach Wunsch noch einen knackigen Salat oder Gemüsesticks mit Kräuterquark-Dip zubereiten, um die Mahlzeit mit Vitaminen anzureichern. Ganz klassisch darf zu Fischstäbchen und Backfisch aber die Remoulade nicht fehlen. Vielleicht isst Deine Familie auch lieber Ketchup zu den Pommes? Variiere dieses einfache Ofengericht ganz nach Deinem Geschmack.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept