Fisch und Chips vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Frittierter Fisch mit Pommes von Pampered Chef®

Fastfood aus dem Backofen - Schnell und lecker!

Fish & Chips

Da werden Erinnerungen aus dem Englandurlaub wach: Fish & Chips gelten als Nationalgericht Großbritanniens und werden auf den britischen Inseln an jeder Straßenecke verkauft. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn wer den frittierten Fisch mit Pommes schon mal probiert hat, kann davon gar nicht genug bekommen.

Die Entstehungsgeschichte von Fish & Chips ist bis heute nicht endgültig geklärt. Es ist jedoch überliefert, dass die erste Londoner Fischbude ihre Pforten im Jahr 1860 öffnete. Damals wie heute war das Gericht ein voller Erfolg. Früher wurden die gebratenen Fischstücke und Pommes in Zeitungspapier eingewickelt, heute gibt es dazu entweder Tartarsauce oder Essig. Inzwischen gibt es Fisch & Chips auch im Nobelrestaurant und nicht nur von der Fischbude - ein weiterer Grund, das Rezept mal selbst auszuprobieren.

Ein großer Ofenzauberer von Pampered Chef® hilft Dir bei der Zubereitung von Fish & Chips. Traditionellerweise nimmt man Kabeljau, Du kannst jedoch auch experimentieren und Fish & Chips mit Schellfisch, Seelachs oder Scholle zubereiten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept