Kuchenstück auf Teller für Rezept Letter cake aus der Kuchenform von Pampered Chef®
Rezept

Fruchtiger Kuchen in Buchstabenform von Pampered Chef®

Kuchen mit Rührteig, Maracujafüllung und feiner Creme

Letter Cake Maracuja zum Naschen

Willst Du mit etwas ganz Besonderem einen lieben Menschen überraschen? Dann könntest Du zum Beispiel einen Letter Cake backen mit dem ersten Buchstaben des Vornamens.
Nimm dazu dieses Rezept von mir mit einer köstlichen Füllung aus saftigen Maracujas, cremigem Mascarpone und Quark.

Mit der Carbon Kuchenform von Pampered Chef® ist das ganz einfach zu bewerkstelligen.
Backe dazu einen lockeren Rührteig. Sobald Du ihn vorsichtig aus der Form gestürzt und halbiert hast, beginnt das eigentliche Vergnügen.
Bestücke den Letter Cake mit einem Rand aus Cremetupfern und der fruchtigen Maracuja-Füllung. Diese Kombination aus Mascarpone, Quark und Maracuja ist herrlich frisch und himmlisch sahnig. Deine Gäste werden immer noch ein weiteres Stückchen von diesem Gaumenschmaus genießen wollen.

Wenn Du dann die zweite Teigplatte aufgesetzt hast, sind Deiner Phantasie beim Dekorieren keine Grenzen gesetzt. Je nach Anlass und Jahreszeit kannst Du wunderschöne Kreationen zaubern. Für den Muttertag mit Herzen und Blüten, für den Kindergeburtstag mit vielen bunten Süßigkeiten...
Mit Schokostreuseln, Früchten, Blüten, kleinen Pralinen oder Macarons wird Dein Letter Cake dann auch noch zu einem wahren Augenschmaus. - Du weißt ja, das Auge isst mit.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept