Rezept Handbrot vom Grillstein von Pampered Chef®
Rezept

Grillbrot von Pampered Chef®

Leckere Snack oder Beilage vom Grill

Knuspriges Brot mit schmelzenden Kern

Handbrot kennen viele vom Weihnachtsmarkt oder von der Kirmes, doch auch zuhause musst Du nicht auf diese Köstlichkeit verzichten. So möchte Ich Dir dieses einfache Rezept für knuspriges Handbrot vom Grill empfehlen. Neben der leichten Zubereitung gibt es bei diesem Gericht einen weiteren Clou: Das Brot enthält eine leckere Füllung, die Du individuell variieren kannst.

Für das Handbrot vom Grill bereite Ich eine Art Pizzateig zu, den man auch gut vorbereiten kann. Bei der Füllung setze Ich in diesem Rezept ganz auf die klassischen Zutaten Schinken und Käse. Du kannst hier aber frei variieren und etwa eine vegetarische Variante mit Pilzen und Käse oder einer anderen Füllung kreieren. Gut verschlossen kommt das Handbrot auf den Grillstein, wo es dann im geschlossenen Grill knusprig aufbäckt. Eine goldene Farbe erhält dieses Gebäck, wenn Du es mit Eigelb einstreichst. Das Handbrot schmeckt solo, mit Dip oder zu Salat besonders gut, ist aber auch eine tolle Beilage zu anderen Grillgerichten.

Die perfekte Zubereitung gelingt Dir mit dem Rockcrok Grillstein.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept

Du kannst das Rezept auch gut im Backofen auf der herrkömmlichen Stoneware zubereiten. Die Backzeiten dafür findest Du im Rezept