Pancakes vom Pampered Chef® Rockcrok Grillstein
Rezept

Pfannkuchen vom Grill von Pampered Chef®

Pfannkuchen auf dem Grill zubereitet

Perfekte, fluffige Pancakes vom Grill

Pancakes sind für Mich nicht nur etwas für das Sonntagsfrühstück, auch als Dessert oder süße Speise zwischendurch machen sich die kleinen Pfannkuchen nach amerikanischer Art perfekt. Mit diesem Rezept möchte Ich Dir die Zubereitung auf dem Grill näherbringen. So überzeugst Du garantiert alle Gäste, ohne Dir viel Aufwand machen zu müssen. Der Teig lässt sich ganz leicht zubereiten und bäckt auf dem Grill in wenigen Minuten durch.

Für diese Pancakes vom Grill hast Du alle notwendigen Zutaten sicher im Haus: Mehl, Milch, Eier, Zucker und etwas Backpulver bilden die Basis. Für das feine Aroma sorgt Vanilleextrakt. Ist der Teig zubereitet, kannst Du ihn direkt zum Backen auf den Grill geben. Bäckst Du die Pancakes von jeder Seite einige Minuten, werden sie außen goldgelb und bleiben innen perfekt fluffig. Am besten schmecken sie frisch vom Grill, wenn sie noch warm sind. Ich streue Puderzucker darüber oder serviere sie typisch amerikanisch mit Ahornsirup. Dazu noch ein paar frische Früchte und die süße Leckerei vom Grill ist fertig!

Ich empfehle Dir die Zubereitung auf dem Grillstein, hier backen die Pancakes perfekt durch.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

 

Hier geht es direkt zum Rezept