Rezept Hähnchen in Frischkäsesoße aus der Edelstahlpfanne von Pampered Chef®
Rezept

Hähnchen in Frischkäsesoße aus dem Backofen

Leckeres Hähnchengericht für die Familie

Hähnchen mal anders

Hähnchen mal anders zubereitet: Mit diesem Rezept für überbackene Hähnchenfiltets in einer Frischkäsesauce lässt sich auf einfache Art ein leckeres Gericht zaubern, dass sich auch für Einladungen und festliche Anlässe gut eignet. Die Frischkäsesauce erhält durch ihre Gemüseeinlange einen frischen, leichten Charakter.

Dazu werden zunächst die Hähnchenfilets und danach die Sauce in einer Sauteuse, einer Art flacher Pfanne, zubereitet. Ist die Sauce fertig, wird sie zusammen mit den vorher angebratenen Filets nochmal im Ofen überbacken. Das alles geschieht in ein und derselben Form, ihr müsst also nicht umschichten und verbraucht auch nicht so viel Geschirr.

Natürlich könnte man auch irgendeine andere Pfanne und noch eine Auflaufform dazu nehmen, aber eine Sauteuse ist für diese Zubereitungsart am besten geeignet - es hat schon seinen Grund, dass Profiköche immer eine Sauteuse bereithalten! Außerdem ist die Sauteuse Pfanne und Auflaufform in einem und erleichtert Rezepte wie dieses erheblich. Mit der Edelstahl-Sauteuse von Pampered Chef® gelingt das Rezept in jedem Fall.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept