Reis und Hähnchen in Schale für Rezept Teriyaki-Hähnchen aus dem Ofenmeister
Rezept

Hähnchen mit dunkler Asia Soße von Pampered Chef®

Teriyaki-Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer

Saftiges Hähnchen Teriyaki aus dem Ofenmeister

Dieses Rezept für Hähnchen Teriyaki solltest Du unbedingt ausprobieren, wenn Du die asiatische Küche liebst. Mit der Zubereitung im praktischen Ofenmeister von Pampered Chef bleibt das Hähnchen schön saftig und das frische Gemüse wird sanft gegart. Dazu kommt eine Soße mit vielen Aromen aus Asien.

Manch einer traut sich wegen des Aufwands nicht an die Zubereitung von Hähnchen Teriyaki, doch mit diesem Rezept ist die Zubereitung ganz leicht und benötigt eine Arbeitszeit von nur 20 Minuten. Den Rest der Zeit macht der Backofen die Arbeit. Passend zum asiatischen Hähnchen verwende Ich als Gemüse knackiges Gemüse wie Möhren, Brokkoli und Paprika. Nach Belieben kannst Du diese Sorten aber auch austauschen. Den aromatischen Pfiff gibt die würzig-süße Teriyaki-Soße, in der Sojasoße, Honig, Knoblauch, Ingwer und andere Zutaten sich wunderbar vereinen. Das Hähnchenfilet nimmt während des Garvorgangs alle Aromen auf und bleibt dabei herrlich saftig. Dazu passt Reis sehr gut.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept