Rezept Hähnchen-Schiffchen vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Hähnchen-Schiffchen vom Blech

Partysnack für den nächsten Abend mit Freunden

Hähnchen-Schiffchen

Ein Mädelsabend steht an und Du möchtest Deine Freundinnen mit einer leichten, dabei deftigen Köstlichkeit überraschen, die obendrein appetitlich aussieht und praktisch in der Hand verzehrt werden kann? Dann sind die Hähnchen-Schiffchen genau das richtige Rezept! Sie sind sehr einfach in nicht einmal zwei Stunden fertig gezaubert. Ich bereite den Blätterteig mit der Füllung auf dem gut eingefetteten Zauberstein plus von Pampered Chef® zu. Er lässt im Backofen ein Klima wie in einem Steinofen entstehen, sodass die Schiffchen absolut perfekt gelingen.

Das Geheimnis dieser Speise ist natürlich das köstliche Innenleben. Die Füllung aus Paprika, Brokkoli, Mais und Hähnchenfilet ist wirklich extrem lecker, insbesondere, wenn Du sie schön würzt. Das Zusammenspiel aus zartem Hähnchenfleisch, knackigem Gemüse und der cremigen Käse-Schmand-Mischung ist wahrer Hochgenuss für die Geschmacksnerven. Darunter der knusprige Teig, der dem Schiffchen nicht nur Halt gibt, sondern das Ganze geschmacklich perfekt abrundet. Deine Gäste werden begeistert sein! Natürlich bieten sich die Hähnchen-Schiffchen auch als schnelles Mittagessen für die ganze Familie an.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept