Rezept Hähnchen süß-sauer aus der Wokpfanne von Pampered Chef®
Rezept

Hähnchen süß-sauer aus der Pfanne

Knuspriges Hähnchen - chinesisch lecker!

Hähnchen süß-sauer

China - das sagenhafte Reich in Asien scheint Dir mit all seiner Mystik und exotischer Geschichte nicht nur räumlich so fern. Aber oft ist es Dir ganz nah, nämlich immer dann, wenn Du einen schönen Abend in einem tollen China Restaurant verbringst und dabei köstliche Kulinarik und chinesische Gastfreundschaft genießt. Was gibt es Schöneres, als mit lieben Menschen behaglich im Lokal zusammenzusitzen, vor Euch dampfende Schüsseln und Platten mit Reis, Rindfleisch in Gemüsesoße, Peking-Ente, gebratene Nudeln oder Frühlingsrollen. Ja, oder - eines der beliebtesten chinesischen Gerichte überhaupt - Hähnchen süß-sauer.

Süß-sauer, das hört sich zunächst einmal nach einem Widerspruch in sich an. Zwei völlig gegensätzlich Geschmacksrichtungen vereint in einem Gericht - kann das schmecken? Die Antwort ist ganz klar: Ja! Süß und sauer gehen eine perfekte Gemeinschaft ein, bei allem Kontrast harmonieren sie wundervoll und schmeicheln Deinem Gaumen mit einem super Geschmackserlebnis.

Nebenbei ist das Gericht noch sehr gesund, denn chinesische Essen ist reich an an Vitaminen und Mineralstoffen und liegt nicht schwer im Magen. Hähnchen süß-sauer enthält neben magerem Hähnchenfilet frische Paprika, Zwiebeln und Ananas. Die Speise inklusive der Marinade und Soße ist wunderbar einfach zuzubereiten. Eine große Hilfe ist Dir dabei die Wokpfanne von Pampered Chef® - damit gelingt Dir Hähnchen süß-sauer so lecker wie im China-Restaurant!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept