Brot auf Teller angerichtet für Rezept Haferflocken Knäckebrot vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Haferflocken-Knäckebrot vom Blech

Gesunder Knabberspaß selbstgemacht!

Haferflocken-Knäckebrot

Manchmal muss es zwischen zwei Mahlzeiten einfach ein Snack sein: Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, mit Löchern im Magen ist man weniger konzentriert und leistungsfähig. Leicht passiert es dann, dass man sich etwas ungesundes erlaubt - "es ist ja nur eine Kleinigkeit zwsichendurch". Als leichtere Alternative greifen viele auch zu Knäckebrot, viele verschiedene Sorten versprechen unter anderem Leichtigkeit und dass sie gesünder als andere Produkte seien.

Doch was ist gesünder als ein Snack aus eigener Zubereitung? Mein Haferflocken-Knäckebrot ist dafür wie gemacht: Du weiß genau, was drinsteckt, kannst die Zutaten nach deinem Geschmack etwas variieren und hast so einen gesunde, lange haltbare Zwischenmahlzeit parat, die mit herzhaften oder süßen Belägen auch noch abwechslungsreich sein kann.

Die Zubereitung ist dabei ganz einfach: Mit dem Pampered Chef®-Zauberstein ist das Knäckebrot im Handumdrehen gebacken. Füge deine Lieblings-Saaten, bestreue es mit Käse hinzu oder probiere mein Grundrezept. Es lässt sich gut auf größere Mengen erweitern, sodass du beispielsweise am Wochenende deinen Vorrat für die komplette Arbeitswoche backen kannst. In einer luftdichten Dose bleibt das Knäckebrot lange frisch. Ideal zum Mitnehmen also - auch für das Homeoffice oder die Schule.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept