Rezept Fächerkartoffeln aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®
Rezept

Hasselback Kartoffeln von Pampered Chef®

Die bekannte Fächerkartoffel knuspig und lecker aus dem Backofen

Die Kartoffel in Fächerform

Wenn Du Lust hat, die allseits beliebte Kartoffel einmal auf eine andere Art zuzubereiten als in Form von Bratkartoffeln oder gekochten Kartoffeln, eine Art zudem, bei der Du selbst wenig machen musst, da die runde Ofenhexe® sozusagen die Hauptarbeit übernimmt, wird Dir diese Entdeckung von mir gut gefallen. Hier handelt es sich um Kartoffeln in Fächerform. Du musst die Kartoffeln nur mit einem scharfen Messer in eine Fächerform bringen. Das sieht originell aus, und wenn Du zu dem Ganzen ordentlich Kräuter und Knoblauch gibst, nehmen die Fächer mit Freude diese duftenden Zutaten auf.

Ansonsten ist alles ganz einfach. Du musst die Kartoffeln nicht einmal schälen, kannst es aber tun. Und wenn Du eine kleine Party gibst, hast Du hier schon etwas Nahrhaftes als Grundlage. Zu den Fächerelelmenten eignen sich leckere Dips mit Paprika oder auf Quarkbasis als Beilage. Da fällt. Dir sicher etwas ein. Mir macht dieser "Kartoffel Flamenco" immer großen Spaß.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept