Gebäck in Nahaufnahme für Rezept Schoko-Kirsch-Kranz aus der runden Ofenhexe®
Rezept

Hefekranz mit viel Füllung von Pampered Chef®

Hefezopf mit leckerer Füllung

Saftiger Schoko-Kirsch-Kranz für jeden Anlass

Du empfängst Besuch, bist zum Kaffee bei der Familie eingeladen oder hast einfach Lust auf einen leckeren Kranz? Dann habe ich das perfekte Rezept für dich!
Der saftige Zopf mit Schokocreme und Kirschen passt zu jedem Anlass und wird dir sowie deinen Liebsten auf jeden Fall schmecken.

Der Schwierigkeitsgrad ist normal und die Gesamtzeit der Zubereitung liegt bei etwa zwei Stunden und 20 Minuten. Der Teig besteht in meinem Rezept aus Hefe, Milch, Zucker, Ei, Salz und Mehl. Er wird mit einer Nussnougat-Creme bestrichen und die Kirschen darauf verteilt. Anschließend solltest du die Teigmasse zu einer Rolle drehen und den Kranz am besten in die Kuchenform Runde Ofenhexe® legen.
Nach einer Backzeit von rund 40 Minuten kannst du den Zopf auskühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestäuben. Er sieht nicht nur appetitlich aus, sondern schmeckt auch vorzüglich.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept