Portion angerichtet für Rezept Laugen-Pizza vom grossen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Herzhafter Snack von Pampered Chef®

Laugen-Pizza aus dem eigenen Backofen

Spezial-Pizza mit herzhaftem Belag

Pizza hast Du schon hundertmal gegessen? Diese hier bestimmt noch nicht, denn schon ihr Teig ist alles andere als gewöhnlich. Den Boden musst Du nicht einmal selbst anrühren und kneten, sondern kannst dabei auf Vorräte aus dem Tiefkühler zurückgreifen. Geschmacklich erinnert die Laugen-Pizza an Flammkuchen, weil ich für den Belag Schmand, Schinken und Zwiebeln verwende. Du kannst dabei natürlich ganz nach Fantasie variieren. So stelle ich mir eine vegetarische Variante mit Brokkoliröschen lecker vor. Auch ein Belag, bei dem Du den Kochschinken durch Thunfisch ersetzt, ist denkbar.

Für den Boden benötigst Du zumindest nur tiefgefrorenes Laugengebäck, das Du nach dem Auftauen in die entsprechende längliche Form ausrollst. Der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® bietet etwa Platz für drei dünn ausgerollte Laugenstangen. Die hochwertige Stoneware leitet die Ofenhitze direkt in die Laugen-Pizza und sorgt dafür, dass diese in nur 20 Minuten knusprig ausbackt. Weil dieses Rezept so gut schmeckt und so variabel ist, bereite ich es gerne auch bei Feiern und für Gäste zu. Pro Person rechne ich mit einer Laugenstange und schneide diese einfach in Stücke, damit man sie gut in die Hand nehmen kann. Wenn es noch eine gesunde Beilage sein soll, passt ein grüner Gartensalat perfekt zur Laugen-Pizza.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept