Rezept Jäger-Kassler-Blech vom Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Jäger-Kassler-Blech aus dem Backofen

Saftiges Fleisch zusammen mit Gemüse und Reis

Jäger und Sammler

Ein erfolgreicher Jäger bringt Fleisch nach Hause und keine Pilze. Früher gab es genau zwei Berufsgruppen: Jäger und Sammler. Die Jäger jagten Fleisch, die Sammler alles, was an Bäumen, Sträuchern oder unter der Erde wächst. Allerdings bilden Pilze eine freundliche Ausnahme: Wenn ein Jäger auf das Wild wartet und die Fährten sucht, guckt er ganz automatisch auch nach Pilzen, denn diese verraten ihm Windrichtungen, Bodenbeschaffenheit und bilden eine schmackhafte Beilage zum Fleisch.

Für das Jäger-Kasseler-Blech sind aber nicht nur leckere Pilze auf dem Markt zu sammeln, sondern auch ein gutes Kilo Kasseler zu erjagen. Der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® macht daraus im Umluft-Umdrehen ein richtiges Soulfoud für kalte Tage.

Während im Ofen Dein Abendessen fröhlich vor sich hinbrutzelt, kannst Du stolz auf das Traditionsgericht in Deiner Küche sein - Das Wort Kasseler geht nämlich auf den Metzger Cassel zurück, der Ende des 19. Jahrhunderts diese Methode zur Konservierung von Fleisch erfand. Also - Waidmanns Heil!

Viel Spaß beim ausprobieren!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept