Portion Kaiserschmarrn auf Teller angerichtet vom großen Ofenzauberer
Rezept

Backofen-Kaiserschmarrn von Pampered Chef®

Kaiserschmarrn mit Rosinen fettarm und lecker im Backofen gebacken

Süßspeise aus dem Backofen

Kaiserschmarrn kennt jeder. Doch Kaiserschmarrn aus dem Backofen? Du wirst überrascht sein, wie lecker die heiß geliebte österreichische Süßspeise vom großer Ofenzauberer von Pampered Chef® schmeckt. Das Tolle: Im Backofen kann dir der Kaiserschmarrn nicht so leicht anbraten. Während er 40 Minuten lang backt, bist frei und ungebunden.

Der Name Kaiserschmarrn lehnt sich an den österreichischen Kaiser Franz Josef I. an. Der ursprüngliche Schmarrn war ein einfaches Alltagsgericht. Erst später wurde er mit fein gemahlenem Weizenmehl und Zucker zubereitet. Mein Rezept verfeinert die klassische Süßspeise mit in Rum eingelegten Rosinen. Wenn du keine Rosinen magst, kannst du durchaus mit anderen Verfeinerungen experimentieren. Oder die Rosinen weglassen und ein Kompott dazu reichen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept