Kartoffelspalten vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Kartoffeln vom Blech von Pampered Chef®

Extra knusprig aus dem Backofen

Ein Ofenzauberer und Kartoffelspalten

Um zauberhaft leckere Kartoffelspalten zuzubereiten braucht es nur drei Zutaten. Neben den Kartoffeln benötigst du nichts weiter als neutrales Öl und Pommeswürzsalz. Bevor du mit der Zubereitung beginnst, kannst du deinen Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
Die Kartoffeln schneidest du nun in Spalten. Soll es das hübsche Wellenmuster sein, kannst du hierzu den Pampered Chef Wellenschneider verwenden, wie auch ich es gemacht habe. In einer Schüssel vermischst du anschließend alle Zutaten gründlich. Die Spalten sollten gleichmäßig mit Öl und Gewürz bedeckt sein.
Nun fettest du den großen Ofenzauberer ein und verteilst die gewürzten Kartoffelspalten gleichmäßig auf diesem.
Bei 200 °C werden diese nun etwa 45 Minuten goldbraun und knusprig gebacken.
Anschließend kannst du die knusprigen Kartoffelspalten mit einem selbst zubereiteten Dip genießen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept