Rezept

Leckere Kartoffeln vom Grill von Pampered Chef®

Kartoffeln extra knusprig

Leckere Grill-Kartoffeln als Beilage - schnell und einfach

Kein Grillabend ohne Grill-Kartoffeln! Gegrillte Kartoffeln sind die perfekte Beilage zu Gemüse, Fisch und Fleisch, schmecken aber auch pur oder mit einem Dip einfach lecker. Dieses Rezept passt immer dann, wenn Du eine Grillbeilage suchst, die sich schnell und einfach vorbereiten lässt. Das pikante Aroma erhalten die Kartoffeln durch eine Gewürzmischung und das Rösten auf dem Grill.

Perfekt werden die Grill-Kartoffeln, wenn Du kleinere, festkochende Kartoffeln verwendest, wie etwa Drillinge. Für dieses Rezepte wasche ich sie lediglich und koche sie für 10 Minuten vor. Anschließend kommen die Kartoffeln mit etwas Fett und Pommes-Gewürz direkt auf den Grill, wo sie je nach Größe in 20 bis 25 Minuten fertiggaren. Zu diesen Kartoffeln passen cremige Dips wie Sour Cream, Tsatsiki oder Hummus wunderbar. Mir schmecken die Kartoffeln aber auch sehr gut zu gegrilltem Fleisch und Gemüse, genauso wie zu bunten Blattsalaten.

Ich habe die Kartoffeln auf dem kleinen Grillstein zubereitet, auf dem großen runden Grillstein kannst Du in einem Rutsch etwa ein Pfund Grill-Kartoffeln zubereiten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept